Jedes Mitglied zählt

Wir freuen uns sehr, wenn weitere Unternehmen, Verbände, Körperschaften, Behörden und selbstverständlich auch Angehörige der Hochschule sowie Absolventinnen und Absolventen, kurz: alle Freunde der Hochschule Hof und solche, die es gerne werden möchten, sich zu einer Mitgliedschaft entschließen und somit die Aktivitäten der Fördergesellschaft unterstützen.

Durch eine Mitgliedschaft:

• erhalten Sie Zugang zu einem großen Netzwerk an Gleichgesinnten und können gewinnbringende Kontakte zu anderen Mitgliedern und Vertretern von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik knüpfen.
  • besteht die Möglichkeit der persönlichen Teilnahme an Vorträgen und Veranstaltungen an der Hochschule Hof.
  • helfen Sie, das hohe Leistungsniveau der Hochschule Hof zu sichern und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  • unterstützen Sie die Praxisorientierung des Studiums und erhöhen somit die Karrierechancen der Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Hof.
  • verbessern Sie die Kooperationsmöglichkeiten der Hochschule Hof mit Unternehmen der Region.
  • leisten Sie einen Beitrag zum Ausbau der Forschungs-, Lehr- und Weiterbildungsaktivitäten der Hochschule Hof.
  • kommen Sie in den Genuss vergünstigter Standplätze zu hochschulinternen Messen wie der Unternehmerbörse (Ersparnis: 150,- €) oder der Contacta HochFranken (Ersparnis: 20,- €).
  • übersenden wir Ihnen vierteljährlich das Infomagazin „Campuls“ der Hochschule Hof, welches Sie über die neuesten Entwicklungen am Campus Hof und Münchberg informiert

Zur Beitrittserklärung als PDF

Werden Sie jetzt Premium-Mitglied der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule Hof e.V. und genießen Sie exklusive Vorteile!

Sie unterstützen durch Ihre Mitgliedschaft die Forschung, Lehre und den akademischen Nachwuchs der Hochschule Hof. Im Rahmen einer Premium-Mitgliedschaft genießen Sie zusätzlich zur regulären Mitgliedschaft viele exklusive Vorteile:

• Bevorzugter Zugang zu den besten Standplätzen an Messen in den Räumlichkeiten der Hochschule Hof (z.B. Contacta HochFranken, Unternehmerbörse)
  • Exklusive Aushangtafel für Premium-Mitglieder an der Hochschule Hof, auf der Praktikumsplätze, Abschlussarbeiten und Stellenanzeigen veröffentlicht werden können
  • Nutzung der Jobbörse der Hochschule Hof
  • Möglichkeit - nach Absprache mit dem zuständigen Professor - einen Gastvortrag in einer Vorlesungsreihe an der Hochschule Hof zu halten
  • Größere Logodarstellung und Verlinkung Ihrer Unternehmens-/Institutions- oder Karrierehomepage an prominenter Stelle auf dem Internet-Auftritt der Fördergesellschaft
  • Möglichkeit der Einstellung von Terminen des Premiummitglieds (z.B. Tag der offenen Tür) auf der Internetseite der Fördergesellschaft
  • Möglichkeit zur Nutzung des exklusiven Premium-Logos der Fördergesellschaft

Zur Premium-Beitrittserklärung als PDF

Selbsteinschätzung

Wir freuen uns, dass viele Unternehmen, Kommunen, Verbände und Vereine aber auch Privatpersonen aktiv bei der Arbeit der Fördergesellschaft mitwirken oder sie mit einem Mitgliedsbeitrag unterstützen. Den Mitgliedern der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule Hof e.V. wird empfohlen durch Selbsteinschätzung Ihre Jahresbeiträge nach der folgenden Staffelung zu entrichten:

Privatpersonenab 25,00 € bis 100,00 € oder mehr
Kommunen/Verbände/Vereineab 100,00 € bis 250,00 € oder mehr
Kleine Unternehmen (bis 50 Mitarbeitern)ab 100,00 €
Mittlere Unternehmen (bis 250 Mitarbeitern)ab 250,00 €
Große Unternehmen (ab 251 Mitarbeitern)ab 500,00 €
Premium-Mitgliedschaft1500,00 €

Die Fördergesellschaft ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Zuwendungen sind in vollem Umfang steuerlich absetzbar.

Der Mitgliedsbeitrag ist regelmäßig zum 31. Januar des Kalenderjahres fällig. Bei Eintritt während des laufenden Kalenderjahres ist der Mitgliedsbeitrag in voller Höhe sofort fällig.

Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule Hof e.V.

Erfolg braucht Freunde

Die Hochschule Hof braucht einen großen, engagierten Förderkreis. Mitglieder der Gesellschaft sind Industrie- und Wirtschaftsunternehmen, Studierende, Absolventen, Lehrende, sowie Persönlichkeiten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens, die sich mit der Hochschule Hof verbunden fühlen. Sie bündeln ihre Kompetenzen wirkungsvoll, um mit zahlreichen Aktivitäten die Entwicklung der Hochschule voranzutreiben. Derzeit umfasst der Kreis der Fördergesellschaft der Hochschule Hof rund 200 Mitglieder.

WERDEN SIE MITGLIED DER FREUNDE!
Jeder Euro fließt in die Forschung und Lehre und bringt die Hochschule Hof weiter nach vorne. Schreiben Sie mit an einem Stück der Erfolgsgeschichte!

Unsere Fördermitglieder

AOK Bayern